Und wieder ein Generationenwechsel... Stammgäste schrieben:

Lieber Jungunternehmer - „alter Hase“ Emil,
liebe Jungunternehmerin - „alte Häsin“ Christina,
 
nun ist der Generationswechsel im beliebten Wirtshaus in Bockhorst vollzogen, und er ist gelungen. Gelungen heißt, das Gute eines Wirtshauses, die Atmosphäre sowie die bodenständige, einfallsreiche Küchenleistung, wurden bewahrt, eine Prise Modernität wird durch die Präsenz der jungen Familie erreicht - allen voran Jule, die später folgende NEXT GENERATION.
 
In einer extrem komplizierten Zeit, sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich, wird die Bezeichnung Wirtshaus grundsätzlich mit einem Kleinod gleichgesetzt, in dem das Bewirten gekonnt-kompetent zelebriert wird, in dem sich der Service aufmerksam aber nicht aufdringlich verhält. Die fröhliche, meist ausgelassene Stimmung der Gäste spricht für Wohlbefinden. Es soll sogar welche geben, die vor Freude buchstäblich in die Gaststube „stolpern“ . . .
 
Nicht zu vergessen die fantastische, fast romantische Lage in direkter Nachbarschaft zur Kirche. Mit Spannung erwarten die Freunde des Hauses zu gegebener Zeit die Eröffnung des urigen Biergartens, Verkörperung der Leichtigkeit des Seins. Wir, die wir diese Zeilen unterschreiben, selbst über drei Jahrzehnte selbständig waren, wissen, welches enorme Engagement die Selbständigkeit abverlangt. Kraft, Ausdauer, Zuversicht, Einfallsreichtum . . . und stabile Gesundheit mögen den – erfahrenen – Jungunternehmern Emil und Christina jederzeit vergönnt sein. Freundliche, sachkundige, mitdenkende Mitarbeiter sollen das Wirtshaus ebenfalls auszeichnen.
 
Aus der Salinenstadt Rothenfelde gratulieren - und grüßen herzlich Gudrun & Udo

 

Die Sickendieks

Bereits die vierte Generation trägt den Namen Emil...